Lorde klärt verwirrende Interviewaussage: „Taylor Swift ist eine liebe Freundin“

Freundschaft ja, aber kein Geheimkult

Lorde-Geburtstag-20-New-York-Taylor-Swift
Alles okay zwischen Lorde und Taylor Swift | Instagram

Lorde hat auf Twitter betont, dass Sie weiterhin super mit Taylor Swift befreundet ist. Kurzzeitig spielte die Netzgemeinde verrückt, weil sie einige unbedachte Aussagen tätigte, die auf ein Auseinanderbrechen der Mädelsfreundschaft hindeuteten.

Einer australischen TV-Station sagte die neuseeländische Grammy-Preisträgerin, „Ich hänge überhaupt nicht mit diesen Leuten rum. Du freundest dich an den unterschiedlichsten Orten mit Menschen an, aber meistens rufe ich nicht unbedingt meine Idole für Ratschläge an.“

Allerdings bezog sie das nicht auf Taylor und wurde vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

„Eine frustrierende Sache, das online adressieren zu müssen“, äußerte sich Lorde jetzt auf Twitter. „Taylor ist eine liebe Freundin. Ich liebe sie sehr. Im betreffenden Interview sprach ich über Bowie und Patti Smith – das waren die ‚Idole‘, auf die ich mich bezog, mit denen ich nicht befreundet bin/war…nicht Taylor!

Ich fand die Auffassung der Leute über diesen ‚Squad‘  schon immer frustrierend. Ich war nie Mitglied in irgendeinem exklusiven Club oder einer geheimen Gesellschaft. Verzeiht mir bitte mein Augenrollen, als es so dargestellt wurde, als ob wir alle blutige Mitglieder eines Geheimkults seien.

Ich will noch einmal sagen, dass Taylor in meinen dunkelsten und hellsten Momenten der vergangenen 5 Jahre für mich da war. Alle von ihnen. Ich fühle mich richtig schlecht, dass ich jemals den Anschein erweckt haben könnte, ich wäre nicht ehrlich zu ihr. Ich habe eine Interviewfrage verkackt.“