LL Cool J Moderator der Grammy Awards 2012

LL-Cool-J-Grammy-Nominations-Concert-2011-250x375
LL Cool J | PR Photos

Eine kleine Überraschung erreichte uns gerade aus den USA…LL Cool J (44) wird die Grammy Awards 2012 moderieren!

Der Rapper, Schauspieler und zweifache Grammy-Gewinner wird damit der erste offizielle Host der Grammys seit sieben Jahren sein, berichten „Gossip Cop“ und „Radar Online“.

Seit 2008 moderiert LL Cool J, der mit bürgerlichem Namen Todd Smith heißt, das Grammy Nominations Concert auf Fernsehsender CBS, aber diesmal darf er durch die richtige Show führen…was für eine Ehre!

In einem Statement sagte er, „Ich freue mich Teil der größten Nacht im Musikbusiness zu sein. Ich werde immer gute Erinnerungen an meine ersten Grammy Awards haben und jetzt die Grammy Show zu hosten, in Gesellschaft von so vielen unglaublichen Künstlern, ist als würde ein Traum wahr werden.“

Der letzte Host war eine Frau und hörte auf den Namen Queen Latifah. Sie moderierte 2005, es wurde also allerhöchste Eisenbahn, das wieder jemand Hochkarätiges ran darf. Die Nominierungen werden in diesem Jahr von Adele angeführt, die 7x vorgeschlagen wurde, Foo Fighters und Bruno Mars jeweils 6x.

Am 12. Februar 2012 wird der wichtigste Musikpreis der Welt in Los Angeles vergeben. Live auf der Bühne stehen wird unter anderem Taylor Swift.