Lionsgate will „Hunger Games“ Themenpark bauen

The-Hunger-Games-Catching-Fire-Logo
„The Hunger Games – Catching Fire“ Logo

„Hunger Games“ ist derzeit eine der angesagten Filmreihen. Nun will Lionsgate das Franchise noch mehr auspressen, denn angeblich ist sogar ein Themenpark im Gespräch!

Diese Nachricht kommt von CEO Jon Feltheimer persönlich, der seine Pläne bei einer Konferenz durchblicken ließ.

Es ist die Rede von Vergnügungsparks in zwei verschiedenen Territorien. „Wir verfolgen dieses Ziel“, erklärte der mächtige Filmboss.

Ein Novum in der Geschichte wäre so ein Franchise-Themenpark aber nicht. 2010 wurde in den Universal Studios die „The Wizarding World of Harry Potter“ eröffnet.

Der erste Teil der „Hunger Games“-Reihe spielte weltweit mehr als $691 Millionen ein. Am 21. November erscheint der Nachfolger „Catching Fire“ in den Kinos. Wenn der Film genauso einschlägt, dann bekämen die Pläne von Lionsgate sicher ordentlich Aufwind.