Lindsay Lohan: Klage wegen Computerspiel „GTA V“

Lindsay-Lohan-Twitter
Lindsay Lohan | Twitter

Lindsay Lohan (27) soll sich massiv über die Macher des Computerspiels „GTA V“ ärgern, von denen sie ohne Einverständnis in die Handlung eingebracht worden sei. Die Schauspielerin will den Hersteller Rockstar Games nun verklagen und natürlich viel Geld aus der Sache schlagen. Eine entsprechende Klage lässt sie laut ‚TMZ‘ gerade von ihren Anwälten ausarbeiten.

Grund ist, dass eine Figur in dem Spiel vorkommt, die mit Lindsay Ähnlichkeit haben soll. Auf Promobildern sieht man eine hübsche Blondine im Bikini, die sich selbst mit dem Handy knipst. Während Lindsay offenbar allen Ernstes denkt, so hammermäßig auszusehen, debattieren die User von „Grand Theft Auto V“ eher darüber, ob die Dame nun Kate Upton oder Shelby Welinder ähnlicher sieht.

GTA-V
Promobild für „GTA V“ | Foto: Rockstar Games

Es gibt auch eine Mission, in der eine vermeintliche Lindsay-Doppelgängerin namens Lacey Jonas („Ich bin wirklich berühmt, ich habe nichts getan!“) sich von dem Spieler nach Hause bringen lässt, um damit den Paparazzi zu entkommen. In einer weiteren Mission soll man das Lindsay-Double heimlich in einem Hotel beim Sex fotografieren. Dieses soll verblüffende Ähnlichkeit mit dem Promi-Hotspot Chateau Marmont in West-Hollywood haben, wo die echte Lindsay Stammgast ist und sogar einmal lebte.

Bislang gibt es weder ein Statement von Lindsay Lohan noch von Rockstar zu dem Thema. Wir bleiben dran!