Lindsay Lohan bei Ellen: Interview über Rehab, Singleleben & Freundschaft zu Oprah Winfrey

Lindsay-Lohan-Ellen-DeGeneres-Maerz-2014
Lindsay Lohan bei Ellen DeGeneres | Foto: Warner Bros.

Lindsay Lohan (27) war am Montag zu Gast bei Ellen DeGeneres (56) und gab eines ihrer selten gewordenen Interviews. Dort plauderte sie nicht nur über ihren Aufenthalt in der Entzugsklinik Cliffside, sondern auch über die mysteriöse Sexliste, die seit einigen Wochen im Internet kursiert.

„Als ich mich diesmal in Behandlung begab, wollte ich wirklich einen Moment für mich selbst haben. Und ich lernte viele verschiedene Dinge, die ich in der Vergangenheit nicht lernte. Viele Leute wissen das nicht, aber früher wurde ich in die Rehab geschickt, um zu vermeiden, dass sie versuchen mich ins Gefängnis zu stecken. Es war also nichts, was notwendig war oder wozu ich bereit war“, teilte die Schauspielerin mit dem Publikum im Studio.

„Das war das erste Mal, dass ich zu meiner Anwältin Shawn Holley ging und sagte, ‚Ich brauche etwas Zeit. Ich muss mir über einige Sachen klar werden.'“

Nach Cliffside zog Lohan nach New York, wo sie fernab des Paparazzi-Wahnsinns von Hollywood ihr Leben leben kann. „Durch meinen Umzug nach New York kann ich wieder auf der Straße laufen und ein menschliches Wesen sein. Ich kann normal sein!“

Irgendwie scheint sich auch in Los Angeles niemand mehr so wirklich für sie zu interessieren. „Ich war zwei Wochen lang in L.A. und Gott sei Dank fliege ich morgen wieder zurück…weil sie mich überhaupt nicht belästigt haben. Es ist jetzt völlig anders. Es ist verrückt. Ich begebe mich aber auch nicht in dieselben Situationen.“

Lindsay-Lohan-Ellen-DeGeneres-Maerz-2014-2
Foto: Warner Bros.

Aktuell ist Lindsay Single und hat auch gar keine Lust auf einen neuen Mann an ihrer Seite. „Ich will im Moment einfach nur arbeiten und auf mich aufpassen. Ich verschwende nicht wirklich einen Gedanken daran.“

Kaum einer kann sich noch daran erinnern, dass Lindsay Lohan mal so etwas wie eine Musikkarriere hatte. 2004 stand sie mit ihrem Hit „Over“ auf Ellens Bühne. „Ich war sehr nervös an dem Tag, weil es ein wirklich emotionaler Song war. Ich hatte mich gerade von jemandem getrennt.“

Ellen hakte nach, von wem der Titel handelte. Lindsay: „Scheinbar gibt es da eine Liste mit vielen Typen. […] Es war Wilmer [Valderrama]…ich war sehr traurig und diesen Song hatte ich am Tag danach geschrieben, als wir immer noch zusammen wohnten. Ich sang es in seinem Haus, quälte ihn damit, in dem ich den Song richtig laut in seinem Haus aufnahm. Und ich drehte zur selben Zeit Herbie…es gingen viele Sachen vor sich.“

Eine besondere Beziehung hat Lindsay zu Kult-Moderatorin Oprah Winfrey (60). „Ich spreche fast täglich mit ihr und sie ist einfach so großartig zu mir. Sie ist einer der Gründe, warum Meditation so ein großer Teil meines Lebens ist. Sie ist einfach ein starkes Leitbild und jemand, den ich bewundere.“