Liam Neeson: $20 Millionen für „Taken 3“

Liam-Neeson-Take-2-Still
Liam Neeson in „Taken 2“

Die Fans der „Taken“ Reihe dürfen sich auf ein neues Abenteuer mit Liam Neeson (61) freuen. Der Schauspieler soll einen Vertrag unterschrieben haben, der ihm für den neusten Teil $20 Millionen in die Haushaltskasse spülen wird!

Im ersten Film spielte er die Rolle von Bryan Mills, einem ehemaligen CIA-Agenten, dessen Tochter in Frankreich entführt wurde. Der Mann zeigte, dass man sich mit ihm nicht anlegen sollte und kämpfte wie ein Löwe um seine Tochter, die er damit vor einem Schicksal als Sex-Sklavin bewahrte.

Für Teil 2 soll Neeson ungefähr $15 Millionen bekommen haben. Als nächstes stehen Deals mit Maggie Grace, die seine Tochter spielte, und Famke Janssen, die seine Ex-Frau spielte, an.

Wie die Seite ‚Deadline‘ berichtet, soll die Produktion von „Taken 3“ schon im Februar starten. Besson und Robert Mark Kamen sind auch in diesem Teil für das Drehbuch verantwortlich. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden, doch Olivier Megaton, der für Teil 2 verantwortlich war, könnte zurückkehren.

Die Kosten für den ersten Teil betrugen $25 Millionen, der Nachfolger kostete schon $45 Millionen. Doch die Einnahmen rechtfertigen diese Kosten. $226 (Teil 1) und $375 (Teil 2) Millionen konnten damals an den Kinokassen eingespielt werden.