Lady Gaga trifft WikiLeaks-Gründer Julian Assange

Lady-Gaga-Julian-Assange
Lady Gaga mit Julian Assange

Seit Wochen verschanzt sich WikiLeaks-Gründer Julian Assange (41) nun schon in der ecuadorianischen Botschaft in London. Jetzt bekam er überraschend Besuch von keiner Geringeren als Lady Gaga (26)!

Gestern huschte die Popqueen ins von der Polizei umzingelte Gebäude und die ungewöhnliche Begegnung dauerte ungleich länger, als die meisten Fantreffen. Fünf Stunden soll Gaga mit dem Kopf hinter der Enthüllungsplattform verbracht haben, heißt es in diversen Berichten. Um etwa 19 Uhr kam sie an und um kurz nach Mitternacht ging sie wieder ihrer Wege. Gemeinsam haben sie laut der Zeitung „Herald Sun“ zu Abend gegessen.

Seit Juni sitzt Assange nun schon fest und bittet um politisches Asyl, die Briten wollen ihn aber nicht so einfach ausreisen lassen. Warum die Sängerin, die bekannt ist für ihren Drang nach Freiheit, Frieden und Gleichberechtigung, wirklich vorfuhr, ist nicht eindeutig geklärt.

Aber am Sonntag wurde Lady Gaga von ihrer Kollegin M.I.A. angetweetet, dass sie rüber in die Botschaft von Ecuador kommen soll, wenn sie gerade im Kaufhaus Harrods ist. Dort stellte sie nämlich ihr neues Parfüm „Fame“ vor. Da ließ sie sich offenbar nicht zweimal bitten!

In einer weiteren News ging es heute um Gagas neues Album „ARTPOP“. Vincent Herbert, der Boss ihrer Plattenfirma, versprach in einem Interview, dass die Platte „wirklich wirklich großartig“ werden wird. „Sie nimmt gerade auf und versucht sicherzustellen, dass sie ihren Fans ein tolles Album gibt.“ Das sind doch gute Aussichten!