Lady Gaga als ihr Teenager-Ich auf dem „V Magazine“ Cover

Lady-Gaga-ArtRave-Artpop-Release-8-250x345
Lady Gaga kann gut mit Schmerz umgehen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Lady Gaga (27) ziert das Cover des V Magazine und zeigt sich darauf im Look ihrer wilden Teenager-Jahre, der im Vergleich zur jetzigen Gaga schon fast wieder langweilig war.

Im Interview sagt die Sängerin, „Dieser Look war sehr schwer für mich, weil ich so zwischen 19 und 21 aussah…vielleicht auch länger. Ich bekam diesen Haarschnitt als ich 18 war und all die wirklich schmerzhaften Dinge ereigneten sich in dieser Zeit. Es war schwer an diesen Ort zurückzukehren.“

Weiter erzählt Gaga, deren aktuelle Single „Applause“ Anfang der Woche veröffentlicht wurde, „Ich habe eine Fähigkeit, Schmerz für einen langen Zeitraum auszuhalten – ihn zu ertragen, ob es mentaler oder körperlicher Schmerz ist. Ich denke, das ist auf meine Disziplin als Kind zurückzuführen. Ich lernte Piano spielen und dann Theater und dann Tanzen, also habe ich diese Fähigkeit, Schmerz über lange Zeit durchzustehen.“

„Auch wenn ich einer Herausforderung in meiner Jugend über längere Zeit standhalten konnte, waren die Resultate vernichtend. Ich wurde als Hülle zurückgelassen. Kunst war immer die Sache, die mich nach vorne brachte unter diesen anspruchsvollen und schmerzhaften Umständen.“

Montagnacht trieb sich Lady Gaga im berühmten Gay-Club „Micky’s“ in Hollywood rum. Dort drehte sie das Lyric Video zu „Applause“. Ein Augenzeuge verriet gegenüber ‚E!News‘: „Sie lief durch den Vordereingang und wollte durch die Bar laufen, um ihre Fans zu sehen. Sie hatte zwei oder drei Bodyguards, die ein Auge auf sie warfen, aber sie lief ohne sie durch den Bar-Bereich.“