Lady Gaga: Super Bowl Halbzeitshow bricht Zuschauerrekord

Lady-Gaga-Super-Bowl-Halbzeit-Show
Lady Gaga stieg beim Suoer Bowl Donald Trump aufs Dach | Youtube/Pepsi

Lady Gaga lieferte beim Super Bowl eine in jeglicher Hinsicht denkwürdige Performance ab. Nun können wir das auch mit Zahlen belegen.

Wie die nordamerikanische Football-Liga NFL bekanntgegeben hat, schalteten zur Halbzeitshow allein im Fox-Network fast 118 Millionen Menschen ein. Hinzu kamen 150 Millionen Fans, die sich auf NFL.com, auf Twitter, Youtube und Giphy Szenen der Show im NRG Stadion in Houston anschauten. 260 Millionen Minuten kamen auf diese Weise zusammen.

Weitere beeindruckende Fakten:

  • die Halbzeitshow ist mit 25 Millionen Views das meistgesehene Video im Youtube-Kanal der NFL
  • während des Auftrittes wurden 2,2 Millionen Tweets abgeschickt
  • 5,1 Millionen Tweets vor, während und bis 10 Minuten nach der Performance
  • auf Facebook kam die Lady Gaga Halbzeitshow auf 49 Millionen Views und mehr als 5 Millionen Reaktionen, Kommentare und Shares
  • Gifs zur Show wurden bei GIPHY über 75 Millionen Mal abgerufen

In einer Pressemitteilung sagte der Senior-Vizepräsident der NFL Mark Quenzel:

„Wir waren begeistert über die Zusammenarbeit mit Lady Gaga – eine der talentiertesten und vielseitigsten Künstlerinnen der Welt. Die Halbzeitshow bietet die ultimative Weltbühne für einen Künstler. Durch ihre unglaubliche Musik, Choreographie und vereinende Message kreierte Lady Gaga eine einzigartige Performance, an die man sich noch in den kommenden Jahren erinnern wird.“