Lady Gaga rockte die Super Bowl Halbzeitshow

Lady-Gaga-Super-Bowl-Halbzeit-Show
Lady Gaga stieg beim Suoer Bowl Donald Trump aufs Dach | Youtube/Pepsi

Tom Brady war nicht die einzige Person, auf die beim Super Bowl 2017 alle Augen gerichtet waren. Bevor der Quarterback der New England Patriots seine Mannschaft zu ihrem phänomenalen Comeback-Sieg verhalf, rockte Lady Gaga die Halbzeitshow des größten Einzelsport-Events der Welt.

Gaga begann ihre Performance auf dem Dach von Houstons NRG Stadion. Sie sang einige Zeilen des Klassikers „God Bless America“ von Irving Berlin. Eine Botschaft an Donald Trump, der wie ein Tornado im Land wütet.

God bless America.
Land that I love.
Stand beside her, and guide her,
Through the night with the light from above.

Und sie zitierte aus „This Land Is Your Land“, einem der bekanntesten Folk Songs Amerikas. „This Land Is Your Land; This Land Is My Land; This Land Is Made For You And Me.“

Schließlich sagte Gaga, „Eine Nation, unter den Augen Gottes, unteilbar – mit Freiheit und Gerechtigkeit“. Dann stürzte sie sich angeleint hinein ins Getümmel.

Es folgten ihre größten Hits „Poker Face“, „Born This Way“, „Telephone“, „Bad Romance“ und „Just Dance“, die sie mit einer ganzen Mannschaft an Backgroundtänzern und viel Pyrotechnik performte. Für ihren jüngsten Track „Million Reasons“ setzte sie sich ans Piano.

Am Donnerstag kündigte Lady Gaga auf der Pressekonferenz zum Super Bowl an, dass sie an „Liebe, Mitgefühl und Gütigkeit“ glaubt. „Meine Performance wird also diese Philosophien enthalten.“