Lady Gaga: Sexy „X Factor“ Auftritt sorgt für Aufregung

Lady-Gaga-X-Factor
Lady Gaga bei “ X Factor“

Dass Lady Gaga (27) bei ihrem Auftritt in der Show „X Factor“ nicht in einem Rollkragenpullover und Jeans auf der Bühne steht, war eigentlich klar, dass es am Ende dann nur für Unterwäsche reichte, war allerdings schon eine Überraschung.

Sie präsentierte ihre neuen Songs „Venus“ und „Do What U Want“ von ihrem aktuellen Album „Artpop“ und sorgte für reichlich Wirbel.

Laut der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ gab es „ein hohes Volumen“ an Beschwerden, die an das Office of Communications (Ofcom), die britische Medienaufsichtsbehörde, geschickt wurden.

Ein Sprecher des Senders, auf dem „X Factor“ gezeigt wird, verteidigte den Auftritt der Sängerin und erklärte, „Wir glauben nicht, dass der Auftritt von Lady Gaga in der Ergebnis-Show für die Familien im Publikum unangebracht war. Wir haben die Tradition, dass es Auftritte von den größten Musikstars gibt. Lady Gaga ist bekannt für ihren sehr individuellen Stil bei Auftritten.“

Die Rede ist übrigens von über 260 Beschwerden, das ist gar nichts im Vergleich zu einer Sendung im Dezember 2010. Nach den Auftritten von Christina Aguilera und Rihanna gingen bei der Behörde 2750 Beschwerden ein!