Lady Gaga: Restaurant ihres Vaters fällt durch Kontrolle

Lady-Gaga-Twitter-KW-5-250x250
Lady Gaga | Twitter

Lady Gagas Vater hat Ärger mit dem Gesundheitsamt. Sein New Yorker Restaurant „Joanne Trattoria“ verlor vor einigen Tagen den „A“-Status, der für eine sehr gute Hygiene und Sicherheit stehen soll.

Joe Germanotta persönlich beschwerte sich bei Twitter über die angeblichen Verstöße und nannte sogar den Namen des Inspektors.

„Wir hatten eine schlechte Kartoffel in einem Behälter mit 40 guten Kartoffeln“, schrieb er über die Kontrolle, die 40 Minuten nach Küchenschluss stattfand, als alles vom Tag saubergemacht wurde. „Sie wurde keinem Kunden serviert, sie war roh und als der Inspektor darauf hinwies, schmissen wir sie weg. Wie viel schlechtes Gemüse werft ihr weg?“

Germanotta erklärte weiter, dass das Restaurant von A auf B herabgestuft wurde, was nur noch eine „akzeptable“ Hygiene bescheinigt. Hier sind die Verstöße im Detail…

  • Kartoffelschäler dreckig (es wurde gerade saubergemacht) – 5 Punkte
  • schlechte Kartoffel – 7 Punkte
  • Eisportionierer nicht angemessen aufbewahrt – 5 Punkte
  • kein Hinweis zum Händewaschen – 2 Punkte

Schon im letzen Jahr wurden bei einer Kontrolle sechs „kritische“ Verstöße gegen die Vorschriften in dem Restaurant festgestellt.

Zumindest Lady Gaga dürfte das kaum stören, denn sie isst sehr gerne bei ihrem Papa, wie sie in einem Interview verriet. „Mein Vater eröffnete ein Restaurant. Es ist so toll… es ist verdammt köstlich, aber ich verrate dir, dass ich jedes mal 5 Pfunde zunehme, wenn ich dahin gehe.“