Lady Gaga: Neues Album „Joanne“ bereits im Oktober!

Lady-Gaga-Joanne-Cover
Lady Gaga bringt im Oktober ihr neues Album „Joanne“ auf den Markt | Interscope

Nur noch ein Monat, dann dürfen die Fans von Lady Gaga endlich das neue Album der Sängerin in den Händen halten! Das verriet sie während eines Interviews, in dem sie auch ausplauderte, welchen Namen ihre fünfte Platte tragen wird.

Als sie zu Gast bei ,Radio’s Beats 1‘ war, verriet sie Moderator Zane Lowe, dass sie ihrem neusten Werk nur noch den letzten Feinschliff verpassen will und es innerhalb der nächsten zwei Tage fertig sein wird. Die „letzten 48 Stunden“ will sie mit dem Album meditieren, wie sie erklärte.

Für sie ist es ein bittersüßer Moment, das Album fertigzustellen und es aus ihren Händen zu geben. „Das ist nicht das Ende, sondern nur das Ende dieses Momentes. Doch es ist auch der Beginn dieses Momentes“, meinte sie.

Die Fans dürfen auf eine sehr persönliche Platte hoffen, da sie den Namen „Joanne“ trägt. Dieser ist der Zweitname der Sängerin, die als Stefani Joanne Angelina Germanotta geboren wurde. Doch Joanne ist nicht nur ihr Name, sondern auch der Name der Schwester ihres Vaters, die mit nur 19 Jahren gestorben ist und genau wie Gaga an Lupus litt.

Als Veröffentlichungstermin wurde der 21. Oktober gewählt. Die erste Single daraus, „Perfect Illusion“, feierte vor wenigen Tagen ihre Premiere.