Lady Gaga leidet an Magersucht und Bulimie

Lady-Gaga-Body-Revolution-2-250x333
Lady Gaga in Unterwäsche (LittleMonsters)

Lady Gaga (26) schockierte in dieser Woche die Welt mit einem überraschenden Geständnis. Nachdem sie wiederholt in den Medien für ihr Gewicht kritisiert wurde, ging sie an den Computer und lud in ihrem sozialen Netzwerk Littlemonsters.com Bilder von sich hoch, die sie in verschiedenen Posen und in Unterwäsche zeigen.

Zu einem Bild schrieb sie nur knapp, „Bulimie und Magersucht seit ich 15 war.“ Man merkt, dass auch eine Popqueen verletzlich ist und sich Dinge zu Herzen nimmt. Dabei gab sie erst kürzlich in einem Interview selbst zu, einige Kilo draufgepackt zu haben, weil sie immer im neuen Restaurant ihrer Eltern in New York futtere.

Ein neues Profil taufte Lady Gaga auf den Namen „A Body Revolution 2013“. Als Beschreibung heißt es, „Meine Mutter und ich kreierten die Born This Way Foundation aus einem Grund, um zur Tapferkeit zu inspirieren. Dieses Profil ist eine Erweiterung dieses Traums. Sei tapfer und feiere mit uns wahrnehmbare Schwachstellen.“

Ihre Fans folgen zu Scharen dem Aufruf und posten Bilder von ihren vermeintlichen „Fehlern“. Eine junge Frau, die sich gerade ebenfalls von Magersucht erholt, zeigt sich bauchfrei. Eine weitere Dame hat nur anderthalb Beine und man sieht sogar einen Elefanten mit Beinprothese.

Eine tolle Aktion, zu der man Gaga nur gratulieren kann. Hoffentlich bekommt sie noch mehr Leute dazu, sich selbst zu lieben und den Kampf gegen ihre Magersucht gewinnt sie hoffentlich selbst auch irgendwann endgültig.