Lady Gaga & Justin Bieber: Die größten Popstars der Welt!

Lady-Gaga-Unterwäsche-Letterman-2011
Lady Gaga besucht David Letterman | PR Photos

Wer sind die größten Popstars der Welt? Dieser Frage ist jetzt die Seite „Popdust“nachgegangen und ist zu einem wenig überraschenden Ergebnis gekommen.

Lady Gaga ist aktuell die Allergrößte im Musik-Showbiz! Elf verschiedene Kriterien wurden den Stars zugrunde gelegt, um die Top 40 der „Greatest Popstars in Music“ zu küren.

Darunter auch der aktuelle Erfolg. Ihr Album „Born This Way“ soll das am heißesten erwartete Album 2011 gewesen sein und einige sagen sogar, es sei die beste Platte aller Zeiten. Okay, so weit muss dann vielleicht doch nicht gehen.

Ihre gleichnamige Singleauskopplung „Born This Way“ war ebenfalls eine Nummer 1-Hitsingle. Außerdem ist Lady Gaga überall präsent: Im TV, im Internet, im Radio, an ihr kommt man kaum noch vorbei.

Bis Dato hat Gaga laut „Popdust“ 9 Hits in den Top Ten der Charts gehabt und fast 22 Millionen Alben weltweit verkauft.

In den großen Social Networks scharen sich die Fans um sie. 42 Millionen bei Facebook, über 12 Millionen bei Twitter! Auch in den Kategorien „Drama“ (Fleischkostüm, Pro-Gay-Messages, angeblich veruntreute Spendengelder, usw.), „Fashion“, „Musikvideos“ und „Hotness“ konnte die Sängerin punkten. Es wäre jetzt zu mühselig, das alles aufzudrieseln, ihr wisst ja selbst, dass sie SEHR erfolgreich ist. 😉

Interessant ist der zweite Platz: Justin Bieber ist zwar erst relativ kurz im Musikbusiness unterwegs und auch erst süße 17, aber er hat schon so viel Einfluss auf die Welt, dass er es auf einen sensationellen 2. Platz geschafft hat!

Rapper Kanye West, Countryschnuckel Taylor Swift und Katy Perry komplettieren die Top Five. Hier die komplette Übersicht mit Punktzahlen…

Top 40
40. LMFAO (40)
39. Wiz Khalifa (43)
38. Adam Lambert (49)
37. Diddy (51)
36. Dr. Luke (51)
35. Pitbull (51)
34. Demi Lovato (55)
33. Mariah Carey (56)
32. Ludacris (56)
31. Tyler the Creator (56)
30. Miley Cyrus (58)
29. Cee Lo Green (58)
28. Hayley Williams (58)
27. Justin Timberlake (62)
26. Selena Gomez (64)
25. Christina Aguilera (64)
24. Michael Jackson (64)
23. Black Eyed Peas (64)
22. Madonna (65)
21. Usher (66)

20. Pink (66)
19. Bruno Mars (66)
18. Glee Cast (67)
17. Nicki Minaj (68)
16. Jennifer Lopez (69)
15. Ke$ha (69)
14. Drake (71)
13. Jay-Z (71)
12. Adele (74)
11. Chris Brown (75)
10. Lil Wayne (76)
09. Rihanna (81)
08. Eminem (82)
07. Britney Spears (83)
06. Beyoncé (84)
05. Katy Perry (85)
04. Taylor Swift (86)
03. Kanye West (87)
02. Justin Bieber (88)
01. Lady Gaga (93)