Lady Gaga: Amy Winehouse war ihr Vorbild!

Lady-Gaga-MTV-Video-Music-Awards-2010
Lady Gaga bei den MTV Video Music Awards 2010 | PR Photos

Anfang August fand Lady Gaga in der US-Show „The View“ nur liebe Worte über Amy Winehouse. Als sie von der Todesnachricht erfuhr, konnte sie angeblich zwei Tage nicht sprechen, so geschockt war sie.

In einem neuen Interview mit „Popdust“ ging die Sängerin sogar noch ein Stückchen weiter und bezeichnete Amy als ihr großes Vorbild!

„Ich erinnere mich an einen Momen, liebevoll und traurig, aus 2007. Ich war in einem Duane Reade [Drogeriekette] auf der Lower East Side mit meiner Freundin Lady Starlight, um Wimpernkleber zu kaufen. Amy’s Rolling Stone Cover war gerade erschienen, das was von Terry Richardson aufgenommen wurde“, sagte Gaga.

„Wir sahen den Rolling Stone und Starlight schaue mich an und sagte, ‚Wenn Amy das kann, denke ich, dass du eine große Chance hast.'“ Zwei Jahre später hatte sie es dann selbst geschafft und blickte in ihrem Bubble-Kostüm von Titelblatt des Magazins.

„Amy liebte den Blues“, stellte Lady Gaga fest. „Was sich sehr von mir unterscheidet. Da war ein aufrichtiger Schmerz in ihrer Stimme. Sie war so verletzlich und trotzdem so stark. Ich verehre ihre Musik. Sie war die einzige moderne Künstlerin, zu der ich aufgeschaut habe. Die Einzige. Zu dieser Zeit war sie die einzige Künstlerin, die mir Hoffnung gegeben hat, dass ich eine Chance hatte Teil der Mainstream Popmusik zu werden.“