Lady Gaga: Ehemaliger Freund spricht über ihre Drogensucht

Lady-Gaga-Twitter-KW-5-250x250
Lady Gaga | Twitter

Vor einigen Jahren gab Lady Gaga (27) gegenüber der Zeitschrift ‚Vanity Fair‘ zu, dass sie vor ihrem Durchbruch als Sängerin Kokain zu sich nahm. Nun veröffentlicht ihr ehemaliger bester Freund Brendan Jay Sullivan ein Enthüllungsbuch, das den Titel „Rivington Was Ours: Lady Gaga, The Lower East Side and the Prime of Our Lives“ trägt und beschreibt, wie das Leben an der Seite von Stefani Joanne Angelina Germanotta aussah.

„Ich nahm Beutel um Beutel davon. Meistens, wenn ich mich zum ausgehen bereit machte, während ich mein Make-Up auftrug. Ich bekam eine Lieferung und machte Bowie an und betrachtete mich im Spiegel. Doch ich machte es immer nur alleine. Das war meine Regel“ soll Gaga ihm gegenüber erklärt haben.

Als sie einmal in einer Bar saßen, soll Lady Gaga ihm den Auftrag gegeben haben, Kokain zu besorgen. „Ich stimmte zu, für uns beide Drogen zu besorgen und wir verbrachten die ganze Nacht damit, viel zu viel Zigaretten zu rauchen und viel zu schnell über uns selbst zu reden. Dann machte ich mir Sorgen. Sie hatte in der nächsten Woche Aufnahmen in L.A.. Was, wenn es ihre Stimme ruinieren würde?“

Doch zumindest in dieser Nacht verzichtete das Duo auf Drogen, obwohl der Dealer, der als „Devil“ bekannt war, zu ihnen kam.

Laut dem Buch, das am 27. August in den Handel kommt, soll Lady Gaga zu ihrer Zeit an der NYU’s Tish School viele Freunde gehabt haben, die Drogen nahmen. Für sie alle war es ganz normal, Kokain zu konsumieren.