Kylie Jenner wird wegen ihrer Beauty-Firma verklagt

Diskriminiert sie ihre blinden Kunden?

Kendall-Kylie-Jenner-Bikini-Shooting-1
Die Firma von Kylie Jenner hat eine Klage am Hals, da sie blinde Kunden diskriminiert | Instagram

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten muss sich Kylie Jenner mit einer Klage herumärgern. Wieder einmal geht es um ihre Beauty-Firma Kylie Cosmetics. Nachdem ihr erst vor einigen Monaten Plagiarismus vorgeworfen wurde, geht es nun um Diskriminierung.

Antoinette, die seit mehr als 20 Jahren blind ist, würde zu gerne etwas auf der Webseite bestellen, doch diese wurde so programmiert, dass ihre Lesesoftware die Texte nicht lesen kann. Deswegen ist es ihr unmöglich, eine Bestellung zu tätigen.

Doch wenn ihr glaubt, dass es der Klägerin nur um Geld geht, dann liegt ihr falsch. Antoinette will laut ,TMZ‘ lediglich, dass die Seite die Standards des Americans with Disabilities Act erfüllt. Außerdem verklagt sie nicht Kylie Jenner persönlich, sondern ihre Firma Kylie Inc., die die Webseite endlich auf den neusten Stand bringen soll.

Vor einem Jahr wurde bereits der Dash Store, das Unternehmen von Kim, Khloe und Kourtney Kardashian, wegen genau diesem Problem verklagt. Jedoch ging es diesem Kläger nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch um Geld.