Kristen Stewart für „Snow White“ Sequel bestätigt

Kristen-Stewart-Chris-Hemsworth-Snow-White-Still-Feb-2012-564x377
Kristen Stewart & Chris Hemsworth in "Snow White"

Wem das aktuelle Kinoabenteuer „Snow White and the Huntsman“ gefallen hat, der wird sich über diese Nachricht freuen. Der Streifen mit Kristen Stewart (22), Charlize Theron (36) und Chris Hemsworth (28) bekommt ein Sequel, also einen Nachfolgefilm spendiert!

Nach Informationen von Seiten wie „Deadline“ und „MTV“ wurde Drehbuchautor und Regisseur David Koepp (u.a. „Men in Black 3“) mit dem Script beauftragt. Es soll an die Ereignisse des ersten Teiles anknüpfen.

Angeblich sollen Kristen und Chris gesetzt sein, auch weil sie im Vertrag die Option auf zwei weitere Filme stehen haben. Noch ist allerdings unklar, ob Charlize wieder als Evil Queen zu sehen sein wird.

Auch Regisseur Rupert Sanders ist eine unsichere Größe in der News, auch wenn er in einem Interview mit MTV schon einige Ideen für den zweiten Teil durchblitzen ließ. Eventuell soll es daraum gehen, dass Schneewittchen jetzt ziemlich viel Macht bekommen hat und dadurch die Orientierung verliert. Ja, sogar von Machtmissbrauch ist die Rede, wenn wir das korrekt verstanden haben.

Bei den MTV Movie Awards scherzten Kristen Stewart und ihr Co-Star Chris Hemsworth darüber, dass sie selbst das Script zu „Snow White 2“ schreiben werden.

Na hoffentlich lohnt sich für Universal der Aufwand, denn im Moment muss der erste Film überhaupt erst das Budget von $225 Millionen wieder einspielen. Aktuell stehen weltweit $118 Millionen auf der Uhr.