Kristen Stewart schwärmt von Karl Lagerfeld

Kristen-Stewart-Chanel-Kampagne
Kristen Stewart wirbt für Chanel | Foto: Grazia Daily

Karl Lagerfeld (80) hat in Kristen Stewart (24) eine neue Muse gefunden. Diese schwärmte nun in einem Interview mit ‚Grazia Daily‘ über den Modezaren, Grund ist die Promotion ihres Werbedeals mit dem Modekonzern Chanel.

„Er wurde dazu geboren, seine heutige Rolle auszufüllen, nicht nur in der Modewelt, sondern auch in der Kunst“, erklärte Kristen. „Der Grund, warum die Leute eingeschüchtert von ihm sind, ist, dass er so viel erreicht hat und eben alles was er repräsentiert. Und wenn du ihn triffst, dann ist er das genaue Gegenteil von einschüchternd. Er ist alles, was mir meine Erfahrungen über echte Künstler lehrten. Sie machen das, weil sie es lieben, und sie müssen es tun und haben Spaß dabei. Alles was ich tun will, ist, Dinge mit Leuten zu kreieren, die gut in ihrem Job sind.“

Weiter verriet die ehemalige „Twilight“-Beauty, „Ich baute schon in jungen Jahren eine Beziehung zu Chanel und Karl auf. Das erste Mal trug ich Chanel 2007 bei der ‚Into the Wild‘ Premiere im Rahmen Des Toronto International Film Festivals, dann bei meinem ersten MET Ball, den BAFTAs, dem ‚Vanity Fair‘ Shooting, wo ich für Karl von Mario Testino abgelichtet wurde. Es fühlte sich immer wie ein Privileg an, mit Karl zu arbeiten, der mich als Künstler konstant inspiriert.“

Außerdem zog Kristen Stewart einen Vergleich zwischen Mode- und Filmwelt. „Ich liebe es, bei einer Show zu sitzen und sie mit all meinen Sinnen zu erleben. Es geht um die Musik und das Feeling im Raum. Alles an einer Show soll ein Gefühl wecken, aber das schaffen nicht alle, denn manchmal dreht es sich nur um die Klamotten. Wenn du eine Show siehst, die eine Geschichte erzählt, dann ist es, als würdest du einen Film schauen. Ich will diese kreative Energie spüren und wenn du dich an einem Filmset wiederfindest und es einfach die richtige Entscheidung war, dann ist es wie ein Wunder. Du kannst es nicht kontrollieren, es passiert einfach.“