Kristen Stewart: Chanel-Kurzfilm „Once and Forever“ ist da!

Kristen-Stewart-Coco-Chanel
Kristen Stewart als Coco Chanel | Youtube

Kristen Stewart spielt die Hauptrolle in einem neuen Chanel-Kurzfilm, bei dem Multitalent Karl Lagerfeld Regie führte. Dieser feierte am Dienstag in Rom seine Premiere.

Der 11-minütige Clip „Once and Forever“ nimmt uns mit ans Set eines fiktiven Films über Coco Chanel. Kristen spielt die junge Modedesignerin, die 1971 mit 87 Jahren starb. In einer Szene legt sie sich mit dem Regisseur an, „Du willst einen Werbespot machen? Dann geh und nimm dir eine andere, verdammte Schauspielerin.“

Kristen-Stewart-Chanel-Kurzfilm
Youtube

Kristen ist seit einigen Jahren die Muse Lagerfelds und saß bei einigen seiner Shows in der ersten Reihe. In einem Blick hinter die Kulissen verrät sie, „Er arbeitet auf eine sehr intuitive, natürliche Weise. Wir bekamen kein Skript oder so. Er schien es sich während des Prozesses ausgedacht zu haben. Ich denke, das war einer seiner Ansätze, damit wir alle spontan blieben. Also verließ ich mich ganz auf Karl in dieser Sache. (…) Ich spiele eine Schauspielerin, die ziemlich unzufrieden mit der Richtung der Produktion ist.“

Kristen-Stewart-BTS-Chanel-Kurzfilm
Youtube

Auch lobte sie den deutschen Modezaren als „multi-interessierte, kreative Person“. Es sei ein echter „Trip“ gewesen, ihm beim Regie führen zuzuschauen. Im zweiten Video kommt außerdem Geraldine Chaplin zu Wort, die die gealterte Coco Chanel spielt. „Ich schaute ihr in die Augen und sah, dass jemand darin lebt. Vielen Schauspielerinnen kann man in die Augen sehen und niemand lebt dort.“