Kristen Stewart sagt der Twilight-Saga „Goodbye“

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Edward-bella-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Kristen Stewart (22) hat sich schon innerlich von der Twilight-Saga verabschiedet, wie sie im Interview mit „Total Film“ verriet. Sie sei jetzt endlich bereit loszulassen, so kurz vor dem Kinostart.

Auf die Frage, ob es für sie eine Befreiung oder einfach nur traurig ist, dass die Vampirfilme endlich ein Ende finden, sagte die 22-Jährige, „Beides. Flüchtig traurig und vielleicht ein oder zweimal danach. Wie, wenn du plötzlich etwas riechst, das dich ans Set erinnert. Aber es ist zwischen diesen Momenten nicht traurig, weil ich fühle, dass wir nichts unversucht gelassen haben.“

Man könnte meinen, dass man nach vier intensiven Jahren sehr oft melancholisch an die Zeit zurückdenkt. Aber das ist offenbar nicht der Fall. „Jeder denkt, dass es schwer ist, Goodbye zu sagen, aber es ist schwerer sich von den Crews und dem Cast zu verabschieden, mit dem ich nur fünf Wochen zusammen war. Das waren vier Jahre. Ich bin bereit Goodbye zu sagen. Mir geht es absolut gut.“

Weiter verriet Kristen Stewart, „Wenn die Story einmal erzählt ist, fühlst du dich, als ob du alles getan hast, was in deiner Macht lag. Es ist ziemlich einfach fortzugehen. Es ist nicht so, als ob ‚es‘ irgendwo hingeht. Das hier ist meins, für immer.“

Schon in wenigen Wochen geht für sie, Robert Pattinson und dem Rest vom „Breaking Dawn 2“-Cast die große Promotiontour los. Dann ist wirklich Schluss! Wer von euch verdrückt jetzt schon das ein oder andere Tränchen?