Kristen Stewart: Rolle in „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“?

Kristen-Stewart-Clouds-of-Sils-Maria-New-York-2-250x375
Kristen Stewart peitscht weiter ihre Karriere voran |Debby Wong / PR Photos

Kristen Stewart tut alles dafür, dass es erst gar nicht zu einer längeren Auszeit von der Schauspielerei kommt, obwohl sie das ja vorhatte. Derzeit verhandle sie über eine Rolle in „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ von Regisseur Ang Lee („Brokeback Mountain“).

Das Kriegsdrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ben Fountain und handelt von dem 19-jährigen Infanteristen Billy Lynn aus Texas, der im Jahr 2005 ein Feuergefecht im Irak überlebt. Die Bush-Administration holt ihn und seine Kameraden für eine Ehrenrunde in einem Footballstadion in die Heimat zurück, nur um sie dann wieder in den Krieg zu schicken.

Die Hauptrolle spielt der Newcomer Joe Alwin. Laut ‚IMDB‘ ist das seine allererste Filmrolle überhaupt. ‚The Wrap‘ berichtet, dass außerdem Steve Martin und Garrett Hedlund im Cast sind. Mit Garrett war Stewart 2011 schon in „On The Road“ zu sehen.

In „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ soll sie die Rolle von Kathryn übernehmen, der älteren Schwester von Billy.

Vielversprechend ist auch das Drehbuch. Das kommt nämlich von Simon Beaufoy, der für „Slumdog Millionaire“ einen Oscar gewann. Er war auch für das Script von „The Hunger Games: Catching Fire“ verantwortlich. Das Projekt kann zusammen mit dem tollen Cast also nur gut werden, oder?

Weitere Filme von Kristen Stewart sind „Anesthesia“ (fertiggestellt), „Equals“ (Post-Production), „American Ultra“ (Post-Production) und ein noch namenloser Streifen von Woody Allen, in dem auch Jesse Eisenberg mitspielt. Gerade dreht sie an der Seite von Michelle Williams ein Drama von Regisseurin Kelly Reichardt, in dem sie eine Anwältin verkörpert, die ihren Job an den Nagel hängt und zur Lehrerin wird.