Kristen Stewart: Lieblingsdesigner verlässt Balenciaga

Kristen-Stewart-Nicolas-Ghesquiere-BTS
Kristen Stewart mit Nicolas Ghesquière (Screenshot/Youtube)

Für Kristen Stewart muss es ein kleiner Schock gewesen sein, falls sie die neueste Nachricht von ihrem Werbepartner Balenciaga schon gehört hat. Designer Nicolas Ghesquière verlässt schon in wenigen Wochen das Unternehmen!

Wie die Seite Women’s War Daily berichtet, trafen das französische Label und der beliebte Modedesigner eine einvernehmliche Entscheidung und beenden nach 15 Jahren „ihre Arbeitsbeziehung“ effektiv zum 30. November 2012.

Seit 1997 ist Nicolas Ghesquière im Unternehmen, das jetzt zur Gucci-Gruppe gehört. Vorher arbeitete er einige Jahre als Assistent von Edelschneider Jean-Paul Gaultier. Bei Stars wie Kanye West und natürlich auch Kristen Stewart ist der Mann äußerst beliebt.

Erst am Wochende lief die Twilight-Schönheit in von ihm designten Klamotten bei ihrer „On The Road“ Premiere in Los Angeles über den roten Teppich. In den letzten Monaten hagelte es von beiden Seiten nur Sympathiebekundungen.

ER schwärmte von ihrem „einzigartigem Charakter“ und sagte in einem Statement: „Kristen Stewart hat eine echte Persönlichkeit. Sie ist die perfekte Verkörperung einer bestimmten Idee von Balenciaga: die Schönheit, die gleichzeitig rein und unkontrollierbar ist. Sie ist diese völlig anmutige und rätselhafte Gestalt, die diesen außergewöhnlichen botanischen Garten symbolisiert.“

Wir sind gespannt, ob und inwiefern die Schauspielerin auch nach seinem Ausscheiden aus der Firma noch mit ihm zusammenarbeiten wird.