Kristen Stewart: Neue Rolle in „Still Alice“

Kristen-Stewart-Still-Alice-Cover
Kristen Stewart ergatterte eine Rolle in „Still Alice“

Kristen Stewart (23) ist derzeit wieder richtig dick im Geschäft. Jetzt konnte sie eine neue Rolle im Film „Still Alice“ (deutscher Titel: „Mein Leben ohne Gestern“) an Land ziehen.

Es handelt sich um ein Drama mit Julianne Moore, die eine Psychologie-Professorin mittleren Alters namens Alice spielt. Bei dieser wird ein frühes Stadium von Alzheimer diagnostiziert. Dadurch ändert sich ihr Berufs- und Familienleben dramatisch, sie muss machtlos dabei zusehen, wie ihre Erinnerungen langsam verschwinden. Kristen übernimmt die Rolle von Alice‘ Tochter Lydia.

Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Debüt-Roman der amerikanischen Autorin Lisa Genova, der 2007 auf den Markt kam. 40 Wochen verbrachte das Buch auf der Bestsellerliste der New York Times und wurde in 25 Sprachen übersetzt.

Die Kritiken sind super, es liegt also ein hoher Druck auf den Regisseuren Richard Glatzer und Wash Westmoreland, eine würdige Kinoverfilmung auf die Beine zu stellen. Auch im Cast von „Still Alice“ befinden sich Kate Bosworth (Anna) und Alec Baldwin (Jon).

Weitere Projekte von Kristen Stewart sind „Sils Maria“ (bereits abgedreht), „Camp X-Ray“ (auch fertig), die Komödie „American Ultra“, das Schneewittchen-Sequel „Snow White and the Huntsman 2“ sowie das Drama „Anesthesia“.