Kristen Stewart in der ‚Elle‘: Ich kann es nicht jedem recht machen

Kristen-Stewart-MET-Ball-2014-7-250x436
Kristen Stewart: Ich kann es nicht jedem recht machen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Kristen Stewart ist das neue Covergirl der ‚Elle‘ und zwar in der großen Fashion-Ausgabe des Monats September. Im Interview plauderte die Schauspielerin unter anderem über ihre Karriere, die sie ganz natürlich wachsen lassen will.

„Ich habe mich niemals hingesetzt und mir überlegt, wie ich an diesem Punkt weitermache. Sobald du deine Karriere wie einen Flugplan ansiehst – so als ob du eine Welle oder einen Moment verpassen könntest – dann tust du dir sowieso keinen Gefallen. Dann arbeitest du wirklich nur für die Öffentlichkeit. Du verwandelst dich in eine Tüte Chips.“

Auch kann und will es Kristen nicht jedem recht machen. „Ich habe jetzt das Gefühl, dass wenn ich für einen Paparazzifoto lächeln würde – nicht, dass ich das jemals tun würde – mir die Leute das vorwerfen würden. Sie würden sagen, ‚Du gibt es jetzt auf, du verkaufst dich selbst‘ – okay. Was wollt ihr? Was möchtet ihr haben?“

Zudem hätte Kristen Stewart nie gedacht, dass „Twilight“ so dermaßen einschlagen würde. Ein Erlebnis hat sie ganz besonders geprägt, die Pot-Affäre. „Am Tag als der Film herauskam, war ein Bild von mir in der ‚New York Post‘, glaube ich. Ich saß vor meinem Eingang, rauchte mit einem Ex-Freund und meinem Hund eine Pfeife. Und ich dachte mir, ‚Oh scheiße, ich muss mit sowas aufpassen.‘“