Kristen Stewart: Ehrung beim New York Film Festival

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes
Kristen Stewart wird im Oktober in New York für ihre schauspielerischen Leistungen geehrt | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart wird einer der Ehrengäste beim diesjährigen New York Film Festival sein und eine Auszeichnung erhalten. Das gab das Film Society of Lincoln Center bekannt.

Und zwar wird Kristen an der „An Evening With…“ (ein Abend mit…) Reihe teilnehmen, die ein Dinner sowie eine Gesprächsrunde mit dem Festivaldirektor Kent Jones beinhaltet.

Mit den Events wird die Arbeit von von Künstlern geehrt, die sich mit ihren Beiträgen besonders in die Filmlandschaft eingebracht haben. Kristen wird in der Ankündigung als eine der „hellsten“ Sterne am Schauspielhimmel bezeichnet. Beim New York Film Festival werden ihre Filme „Certain Woman“, „Personal Shopper“ und „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ gezeigt.

Stattfinden wird die Veranstaltung am 02. Oktober. Eine ähnliche Ehrung wird Kristens Schauspielkollen und „Star Wars“-Star Adam Driver zuteil, der drei Tage später der Hauptakteur des Abends sein wird.

Frühere Teilnehmer waren unter anderem Kat Winslet, Richard Gere und Ethan Hawke.