Kristen Stewart: Darum wird es kein Outing geben!

Kristen-Stewart-Nylon-Cover-2015
Kristen Stewart auf dem Cover der ‚Nylon‘ | Foto: Olivia Malone

Ist Kristen Stewart lesbisch, hetero oder doch bi? Man kann viele Vermutungen anstellen und sich zu den Bildern mit ihrer Assistentin Alicia Cargile seine eigene Meinung bilden, nur von Kristen selbst wird es dazu keinen Ton geben.

„Googelt mich, ich verstecke nichts“, sagte Kristen im Interview mit dem Magazin ‚Nylon‘.

„Wenn du wirklich das Bedürfnis hast, dich selbst festzulegen und du diese Parameter vermitteln kannst, dann tue es. Aber ich bin eine Schauspielerin, Mann. Ich lebe in der verdammten Unklarheit dieses Lebens und liebe es. Ich finde nicht, dass es zu mir passen würde, wenn ich sage, ‚Ich oute mich!‘ Nein, ich erledige einen Job. Ich bin einfach jung und mache Filme.“

Weiter sagte Kristen Stewart, „Ich denke, dass es es in drei oder vier Jahren viel mehr Menschen geben wird, die es als nicht notwendig erachten, herauszufinden, ob du schwul oder hetero bist. Jeder macht dann einfach sein Ding.“

„Ich habe sehr hart daran gearbeitet, mich frei und offen zu fühlen, ohne etwas zu verkaufen oder jemandem dabei zu helfen.“

Nichtsdestotrotz ist Kristen weiter Kanonenfutter für die Klatschpresse. „Es ist, als wäre ich in ein wöchentlich erscheinendes Comicbuch involviert. Leute machen viel Geld mit Menschen wie mir – es ist diese boomende Industrie, also warum solltest du deinen Charakter ändern wollen, für den die Leute zahlen?“

„Es ist lustig, wenn ältere Schauspieler sagen, ‚Schenke ihnen einfach ein Lächeln‘. Ihr habt keine Ahnung, von was ihr da redet, aber danke! Es muss toll gewesen sein ohne das Internet.“