Kristen Stewart: Cesar Award kam völlig überraschend

Kristen-Stewart-Oscars-2013-250x345
Kristen Stewart hatte nicht mit ihrem Cesar Award gerechnet | Andrew Evans / PR Photos

Im Februar gewann Kristen Stewart als erste Amerikanerin überhaupt einen Cesar Award, der das französische Pendant zum Oscar ist. Damit konnte niemand rechnen, noch nicht einmal ihr „Clouds of Sils Maria“ Co-Star Juliette Binoche machte ihr Mut.

„Ich will ehrlich sein – ich hatte nicht daran gelaubt, als ich neben Juliette [Binoche] saß, die mir sagte, ‚Es ist irre, dass du überhaupt für eine Nominierung in Betracht kamst! Keine Chance! Sie werden ihn dir niemals geben!'“, verriet Kristen im Interview mit der ‚USA Today‘.

„Also saß ich einfach da, hing rum. Und dann lichtete sich plötzlich meine Reihe. Es war toll.“

Kristen war kaum auf den Ernstfall vorbereitet und so stammelte sie ihre Rede wie immer eher schlecht als recht herunter. Sie versuchte sogar ein paar Brocken Französisch zu sprechen. „Der Cesar war einfach ein netter Klaps auf den Rücken. Ehrlich, es war einfach richtig cool, mit den Leuten zusammenzukommen und sie anzufeuern.“

Als nächstes dreht Kristen Stewart mit Blake Lively, Bruce Willis und ihrem Kumpel Jesse Eisenberg einen noch namenlosen Film von Woody Allen.