Kristen Stewart will sich von Bella freischwimmen

Twilight-Eclipse-Bella-Kristen-Stewart-250x402
Kristen Stewart in „Twilight“

Kristen Stewart (22) wird immer noch nicht von jedem als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen, sondern als die kleine, tollpatschige Bella aus der „Twilight“-Saga. Jetzt will sie beweisen, dass sie auch andere Dinge kann.

In einem Interview mit der Zeitung ‚Chicago Sun-Times‘, das der Promotion ihres Streifens „On The Road“ diente und erst jetzt veröffentlicht wurde, sprach sie über diese Lebensaufgabe, sich von der Rolle freizuschwimmen.

„Die schwierigste Sache, die ich jemals gemacht habe, war, ein anderes Projekt wie „On The Road“ anzugehen und mich dabei zu fragen, ob Bella immer noch bei mir bleiben wird. Ich habe nicht viele andere Projekte angenommen, als wir ‚Twilight‘ gemacht haben. Am Ende haftete Bella nicht mehr als jeder andere Charakter an mir.“

Weiter sagte Kristen, „Natürlich gibt es Leute, die die „Twilight“-Filme und Bücher lieben und sagen: ‚Jedes Mal wenn ich dich in einem Film sehe, bist du immer noch Bella für mich.‘ Das beunruhigt mich nicht. Ich sage einfach, ‚Fantastisch, du bist ein großer Bella Fan. Ich kann das völlig nachempfinden. Ich bin auch ein Fan von Bella.'“

Sie denke nicht, dass die Leute sie für Bella halten, aber Kristen Stewart will ihnen „beweisen“, dass sie „andere Dinge machen kann und das nur ein Charakter war.“