Kim Kardashian veröffentlicht Buch mit Selfies

Kim-Kardashian-Selfish-Cover
Kim Kardashian, Cover ihres Selfie-Buches „Selfish“ | Universe/Rizzoli

Wem das Gespamme auf Instagram nicht genug ist, der kann sich schon bald die Selfies von Kim Kardashian in den Wohnzimmerschrank stellen. Der Reality Star bringt nämlich ein ganzes Buch mit seinen Selbstportraits heraus, von denen einige schon berühmt sind wie ein bunter Hund.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Kim diesen Schritt wagt, die so ziemlich alles in ihrem Leben vermarktet. „Kim Kardashian: Selfish“ heißt das Werk, das voll ist mit Bildern des eitlen US-Sternchens, das laut ihrem Ehemann Kanye West in die Top 10 der schönsten Frauen menschlichen Existenz gehört.

Gut, über diese Ansicht lässt sich streiten, nicht aber über den Preis des Buches. Wer Kim mit Schlafzimmerblick sehen will, beim Anprobieren eines Abendkleides oder im Bikini am Strand, der muss stolze $19,95 hinblättern. Das Geld könnte man sich rein theoretisch natürlich auch sparen, wenn man sich einfach durch Instagram & Co. klickt. Deshalb wird es interessant sein, zu erfahren, wie viele Leute letztendlich trotzdem in den nächsten Buchladen stürmen werden. Es ist gewissermaßen nichts anderes als ein soziales Experiment, denn etwas Vergleichbares ist schwer zu finden.

Die Idee kam Kardashian, als sie am Valentinstag ein „sexy“ Foto-Buch von Kanye geschenkt bekam. Sie verriet in einer Episode von Keeping Up with the Kardashians: „Es stellte sich am Ende als so cool heraus, dass wir die Idee hatten, ein Buch zu machen, ein Selfie-Buch. Ich meine, jedes Mädchen macht Bilder von seinem Hintern im Spiegel. Vielleicht teile ich einige davon.“

Verkaufsstart des 352 Seiten dicken Kloppers ist der ist der 07. April 2015. Und ja, das ist wirklich das Cover.

Kim-Kardashian-Kanye-West-Bett
Kim fotografiert sich am liebsten selbst (und ihren schlafenden Gatten) | Foto: Instagram