Kim Kardashian überfallen & ausgeraubt: Die schrecklichen Details!

Kim-Kardashian
Kim Kardashian wurde brutal ausgeraubt | Instagram

Nachdem Kim Kardashian in einem Luxusapartment in Paris überfallen und ausgeraubt wurde, flüchtete der Reality-Star mit dem nächsten verfügbaren Privatjet aus Frankreich. Kein Wunder, sind die Details von letzter Nacht doch echt furchterregend.

Wie die Polizei bekanntgab, stürmten fünf maskierte und bewaffnete Gangster um etwa 02:30 Uhr das Gebäude nahe der britischen Botschaft. Der Concierge ließ die Fake-Polizisten hinein, wurde in Handschellen gelegt und mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, sie zu Kims Wohnung zu führen. Später fanden ihn echte Beamte geknebelt in einem Schrank.

Als sie sich Zugang zum Apartment verschafft hatten, wurde die Frau von Rapper Kanye West gefesselt und im Badezimmer eingesperrt. Die Diebe hatten genug Zeit, um in Ruhe alles mitgehen zu lassen, was irgendeinen Wert haben könnte. Dabei machten sie richtig Beute.

Nach Schätzungen der Polizei verschwanden Vermögenswerte in Höhe von rund 10 Millionen Euro. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ könnten es sogar bis zu $16 Millionen (~14 Mio. Euro) sein, die fehlen.

Die Männer klauten unter anderem ein Schmuckkästchen im Wert von 6 Millionen Euro, einen Ring für 4 Millionen Euro und zwei Smartphones, auf denen sich höchstwahrscheinlich sensible Daten befinden. Der Schmuck ist ersetzbar, dafür gibt es Versicherungen. Doch mit privaten Bildern, Informationen und Konversationen ist sie im schlimmsten Fall noch erpressbar.

Kim-Kardashian-Schmuck-Ring
Wurde Kim auch dieser Brillant-Ring gestohlen, den sie erst vor Tagen auf Instagram präsentierte? | Instagram

Kims deutscher Bodyguard Pascal Duvier war unglücklicherweise zu dem Zeitpunkt mit Kims Schwester Kourtney in der Stadt unterwegs. Ob er im Alleingang etwas gegen fünf schwer bewaffnete Männer hätte ausrichten können, ist allerdings fraglich.

Direkt nach dem Überfall wurde das Gebäude von der echten Polizei mit Maschinenpistolen gestürmt. Kendall Jenner verließ umgehend einen Pariser Club, um zu ihrer Halbschwester zu eilen. Paparazzi fotografierten das Model, wie sie hochhackig zu dem Apartmentgebäude rannte. Auch Hailey Baldwin, Gigi Hadids Bruder Anwar Hadid, das Model Jasmine Sanders und der Schauspieler Terrence J spendeten vor Ort Trost.

Am Montagmorgen verließ Kim Kardashian in Begleitung ihrer Assistentin und ihres Bodyguards in einem Privatjet Paris. In den USA wird ihr Ehemann Kanye West erstmal ganz viel emotionale Aufbauarbeit leisten müssen, der sofort aufgrund eines „familiären Notfalles“ einen Festival-Auftritt abbrach. So einen Vorfall, bei dem Kim vermutlich Todesängste ausstand, steckt man nicht so einfach weg.

Das Fazit aus der Geschichte könnte lauten, niemals mehr Bilder mit dicken Diamant-Ringen und Gold-Schmuck in den sozialen Netzwerken posten!