Ke$has neuer Song verliert nach Amoklauf Zuhörer

Kesha-Die-Young-Musikvideo
Ke$ha im „Die Young“ Musikvideo

Nach dem schrecklichem Amoklauf in einer Grundschule in Connecticut, bei dem 27 Menschen ihr Leben verloren, hat auch Ke$ha unter den Folgen zu leiden.

Ihr neuer Song „Die Young“, der es schon auf Platz 2 der Billboard Charts schaffte, wird von den Radiostationen in den USA immer weniger gespielt.

Am Freitag, als der Amoklauf stattfand, war sie auf Platz 3 der Radiocharts mit 167 Millionen Zuhörern. Schon am Samstag verlor sie 3 Millionen Zuhörer und am Sonntag sank sie auf nur noch 148 Millionen.

Ein Musikexperte hat dem Internetportal ‚TMZ‘ erklärt, dass so ein Verlust nur sehr selten vorkommt. Zuletzt, als die „Dixie Chicks“ von Countrysendern gebannt wurden, nachdem sie den damaligen Präsidenten Busch beleidigten.

Am Freitag meldete sich Ke$ha zu Wort und zwitscherte, „Meine Gedanken sind bei den Leuten aus Newtown, Connecticut“.

Vor wenigen Stunden verlinkte sie eine Seite der Band „One Republic“, die Spenden für die Opfer sammeln. „Das was passiert ist, lässt sich nicht in Worte fassen. Helft den Familien, die von der Schießerei in der Sandy Hook Grundschule betroffen sind.“