Kesha sichert sich mit „Rainbow“ die #1 der US Charts

Sie kann es nicht fassen

Kesha-Promo-2017
Mit ihrem Album „Rainbow“ sicherte sich Kesha die Nummer 1 in den US-Charts | Olivia Bee / Sony Music

Sie hat es geschafft! Nach Monaten, in denen Kesha die Hölle durchmachte, meldete sie sich nun musikalisch zurück – und das mit einem Paukenschlag. Denn „Rainbow“, ihr erstes Album seit fünf Jahren, sicherte sich mal eben die Nummer 1 in den US-Charts.

Für die Sängerin ist es nach „Animal“ (2010), ihrem ersten Album, die zweite Nummer 1 in den Billboard Charts. Und natürlich ist sie dankbar, dass ihre Fans ihr die Treue gehalten haben und sie auch weiterhin unterstützen.

„Ich bin überwältigt. Ich bin so dankbar und so glücklich und… mir fehlen die Worte. Danke. Danke. Danke. Es gab viele Tage, in denen meine Musik für mich ein Mittel war, um mit meinen Gefühlen klarzukommen“, erklärte sie.

Kesha hofft, dass sie mit ihrem Weg zeigt, dass auch andere Menschen ihre Emotionen nutzen können, um daraus etwas zu erschaffen, dass sie mit der Welt teilen können. „Lieber Gott, ich hoffe, dass jeder der das liest weiß, dass er selbst die Macht hat, Emotionen in Kunst zu verwandeln und damit die Welt zu erreichen. Wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch.“

„Danke Animals, dass ihr daran geglaubt habt, dass dieser Tag wieder für mich kommen wird und ihr dabei geholfen habt, das passieren zu lassen. So viel Liebe! Ich bin einfach überwältigt“, fügte sie hinzu.