Katy Perry möchte Wahlkampfsong für Hillary Clinton schreiben

Katy-Perry-Hilary-Clinton
Katy Perry möchte Hilary Clinton im Wahlkampf unterstützen | Foto: Instagram

Nachdem Katy Perry in den letzten Jahren immer wieder Barack Obama im Wahlkampf unterstützt hat, möchte sie sich nun für Hillary Clinton einsetzen. Da ihr Vorgänger bereits zweimal gewählt wurde und nicht ein drittes Mal antreten darf, versucht sie nun aller Wahrscheinlichkeit nach, als erste Frau ins Weiße Haus zu ziehen.

Die nächste Wahl steht zwar erst am 8. November 2016 an, doch der Wahlkampf in den USA kann gar nicht früh genug starten. Als die Politikerin am Wochenende ihre Memoiren „Hard Choices“ vorstellte, war auch die Sängerin unter den Gästen.

Auf Twitter zeigte Katy ein Bild des Treffens und schrieb, „Ich sagte Hillary Clinton, dass ich ihr einen Wahlkampfsong schreiben würde, falls sie einen braucht“.

Am Sonntag antwortete Clinton ganz modern über den Nachrichtendienst und schaffte es, auf ihr Buch und auf einen Hit der Sängerin zu verweisen. „Nunja, dass ist keine schwere Entscheidung (‚Hard Choice‘). Du hast es bereits getan! Lass uns auch weiterhin dein Brüllen (‚Roar‘) hören!“

Wäre es nicht cool, wenn Hillary Clinton am Ende die Wahl gewinnt und dann gemeinsam mit Katy Perry auf der Bühne steht und singt, „I got the eye of the tiger, a fighter, dancing through the fire / ‚Cause I am a champion and you’re gonna hear me roar / Louder, louder than a lion / ‚Cause I am a champion and you’re gonna hear me roar“?