Katy Perry: Sexy Wahlkampfhilfe für Barack Obama

Katy-Perry-Obama-Wahlkampf-Kleid
Katy Perry unterstützt Barack Obama (Youtube)

Kaum jemand kann Barack Obama (51) das Wasser reichen, wenn es daraum geht, möglichst viel prominente Unterstützung im Wahlkampf zu sammeln. Katy Perry (28) ist eine dieser Berühmtheiten, die sich seit Monaten -Jfür den amtierenden Präsidenten ins Zeug legen.

Am Mittwochabend trat Perry in einem sexy maßgeschneiderten Latex-Kleid bei einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas auf, um den 13.000 Leuten vor Ort richtig einzuheizen. Das Kleid war ein übergroßer Wahlzettel und das Kreuzchen wurde natürlich bei Obama gesetzt. Das Feld von Herausforderer Mitt Romney blieb leer. Man hofft, dass mittels Popstar-Power noch mehr Menschen an die Wahlurnen strömen und ihre Stimme dem richtigen Kandidaten geben.

Katy performte eine ganze Reihe an Hits mit Backgroundtänzern und hielt die Fans dazu an, besser sofort wählen zu gehen. „Warte nicht, geh morgen. Wie viele von euch sind 18 hier? Lasst es uns morgen tun. Ich hab schon mein Voting-Outfit rausgeholt, ok?“ Zur Stimmabgabe will sie dann in den Farben Rot/Weiß/Blau gehen.

Barack Obama, der zu seiner Rede ganz lässig reingejoggt kam, lobte Katy Perry als „wundervolle, junge Lady“. Außerdem hätte er mit ihrer 92-jährigen Oma Ann Hudson geknuscht, aber Gott sei Dank hat jemand den Lippenstift abgewischt, „bevor Michelle es sehen konnte.“

Die Sängerin, die heute ihren 28. Geburtstag feiert, schrieb nach dem Event bei Twitter, dass der Präsident ihr einen unvergesslichen Abend bescherte – „Bester Geburtstag ever.“ Schon Anfang des Monats performte Perry mit weiteren Stars wie Jennifer Hudson und Stevie Wonder beim 30 Days to Victory Concert für den mächtigsten Mann der Welt.