Katy Perry ist besorgt über ständige Schießereien in den USA

Katy-Perry-American-Music-Awards-2013-2-250x375
Katy Perry | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Schon wieder gab es in den USA eine Schießerei. In einem Shopping-Center in Maryland tötete ein 19-jähriger Teenager zwei Menschen. Leider ist das kein Einzelfall, denn in den Staaten passieren ständig solche Massaker. Katy Perry (29) findet das sehr besorgniserregend, wie sie an diesem Wochenende bei Twitter zum Ausdruck brachte.

„Ist noch irgendjemand traurig über den konstanten Schwall von Schießereien und wie normal es geworden ist, diese Überschriften auf wöchentlicher Basis zu sehen?“, fragte die Sängerin.

„Hat noch jemand Angst in die Schule zu gehen? Angst ins Einkaufszentrum zu gehen? Ich auch. Wann wird es einen WIRKLICHEN Wandel geben? Wie viele noch?! Wir wissen alle, dass das langsam peinlich wird. Meine Gedanken sind bei ALLEN Opfern und ihren Familien in dieser Woche. Ich bete für Veränderung.“

Vielleicht wäre genau jetzt der Zeitpunkt für Katy Perry gekommen, ihre Kontakte ins Weiße Haus zu nutzen. Sie ist ja ganz dicke mit Präsident Barack Obama, wie sie in ihrem aktuellen ‚GQ‘-Interview verriet. “Ich habe vielleicht Wisconsin für ihn gewonnen. Eigentlich habe ich gar nicht so viel gemacht, doch er rief mich ein paar mal an, was sehr nett von ihm war.”