Katie Holmes: Von Scientology bespitzelt?

Tom-Cruise-Katie-Holmes-Mission-Impossible-Premiere-NY
Katie Holmes & Tom Cruise (PR Photos)

Muss Katie Holmes (33) nach der eingereichten Scheidung von Tom Cruise (49) mit der Rache von Scientology rechnen? Angeblich hat sie genau davor Angst, glaubt man Berichten aus den USA.

Demnach denke sie, die Sekte, dessen prominentestes Aushängeschild ihr Noch-Mann ist, sehe sie als Bedrohung und hat ein Team von Spitzeln auf sie angesetzt.

Schon seit einigen Wochen soll die Schauspielerin auf Schritt und Tritt verfolgt werden, besonders in New York City, wo die Scheidungspapiere eingingen.

Mehrfach wurden mysteriöse Männer und Autos vor ihrem Apartment fotografiert. Darunter ein Cadillac Escalade und ein schwarzer Mercedes. Das Scientology Aussteiger oder potenziell „gefährliche“ Leute beschatten lässt, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Allerdings ist unklar, ob es sich diesmal wirklich um Agenten der Sekte handelt oder nur Kontaktleute der Presse, deswegen wird die Gerüchteküche weiter angeheizt. Sollte sie so eine Beschattung nachweisen können, wäre sie wohl in einer guten Position, um einen Sorgerechts-Prozess zu gewinnen.

Quellen vom Onlineportal „TMZ“ sprechen davon, dass der Haupttrennungsgrund Scientology gewesen sei. Katie Holmes wollte angeblich nicht, dass die kleine Suri auch zu sehr in die Fänge dieser Leute gerät, deswegen will sie auch das alleinige Sorgerecht. Besonders religiöse Entscheidungen wolle sie nicht Cruise überlassen.

Übrigens liefen die beiden Stars noch vor zwei Wochen händchenhaltend durch Reykjavík (Island), wo ER seinen neuen Film dreht. Sie hat ihn eiskalt mit der Scheidung überrumpelt und das war wahrscheinlich ein kluger Schachzug.