Katie Holmes entschuldigt sich bei Leah Remini

Katie-Holmes-Leah-Remini
Katie Holmes und Leah Remini waren beide jahrelang bei Scientology, konnten sich jedoch erfolgreich lösen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Leah Remini (45) soll von Scientology dafür gebasht worden sein, die Superstarhochzeit von Tom Cruise (53) und Katie Holmes (36) ruiniert zu haben. Das sieht Katie offenbar anders, die jetzt eine Entschuldigung in Richtung ihrer Schauspielkollegin aussprach.

In einem Interview für die Show ’20/20′ – zur Promotion ihres Enthüllungsbuches „Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology“ – sagte Remini, dass sie 2006 zur Cruise-Hochzeit in Italien unbedingt ihre gute Freundin Jennifer Lopez (46) und deren damaligen Mann Marc Anthony (47) mitbringen sollte.

Während der dreitägigen Feierlichkeiten habe die Sekte immer wieder versucht, die beiden voneinander zu trennen. „Sie versuchten mich herauszunehmen. Ich kann nur vermuten, dass sie Jennifer zur Scientologin machen wollten. Vielleicht war ich ihnen im Weg dafür.“

Nicht förderlich für die Stimmung war auch, dass Leah Remini dem Brautpaar sagte, es solle sich ein „verdammtes Zimmer“ suchen, wenn es rummachen wolle.

Mehrere Gäste auf der Hochzeit hätten sie bei Scientology für ihr Verhalten angeschwärzt. Sie sei „laut“ und „unhöflich“ gewesen. Außerdem hätte sie im Grunde die Hochzeit zerstört. „Ich wurde aufgefordert, zurückzunehmen, was ich gesagt hatte. Ich sollte mich dafür entschuldigen, die Hochzeit des Jahrhunderts ruiniert zu haben.“

Katie Holmes hat einen ähnlich spektakulären Ausstieg aus der Sekte hinter sich. Im Juni 2012 machte sie sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub, reichte nach fünf Jahren Ehe die Scheidung von Cruise ein und löste sich von Scientology.

In einem Statement entschuldigt sich Holmes nun öffentlich bei Remini. „Ich bereue es, Leah in der Vergangenheit verärgert zu haben, und wünsche ihr nur das Beste für ihre Zukunft.“

Vielleicht sollten die beiden Frauen sich mal treffen, da gibt es sicher viel aufzuarbeiten!