Tom Cruise revidiert Aussage: Scientology war kein Scheidungsgrund von Katie Holmes

Katie-Holmes-Tom-Cruise-Mission-Impossible-Premiere-2011
Katie Holmes & Tom Cruise | Janet Mayer / PR Photos

Aktuell läuft eine $50 Millionen Klage von Tom Cruise (51) gegen den US-Ableger des Bauer-Verlages, weil deren Klatschblatt ‚Life & Style‘ in einer Coverstory behauptete, er hätte seine Tochter Suri „verlassen“. Im Zuge dessen wird auch die Scheidung des Hollywoodstars von Katie Holmes (34) aufgearbeitet.

Nun wird es interessant…in den Originaldokumenten bestätigte Tom, dass Scientology einer der Gründe war, warum Katie sich scheiden ließ. Er sagte, „Das war eine der Aussagen, ja. Es gab aber auch viele weitere Aspekte bei der Scheidung“.

Offenbar bekommt er von der Sekte jetzt einen Maulkorb verpasst, die wohl um ihren ohnehin sehr fragwürdigen Ruf fürchtet. Plötzlich revidiert er nämlich seine Aussage.

In einem Schreiben vom 05. November erklärt er, „Katie sagte mir niemals, dass Scientology ein Grund für unsere Scheidung war.“

Die Sprechervon Tom Cruise und Katie Holmes wollten die Angelegenheit nicht kommentieren. Katie befindet sich gerade mit Töchterchen Suri in Südafrika, wo sie ihren neuen Film „The Giver“ dreht. Dieser Abstand kommt ihr vermutlich ganz gelegen.