Kate Middleton: Wann kommt das Baby?

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinz-Harry-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-4-250x363
Herzogin Kate Middleton wird in diesen Tagen hoffentlich ihr zweites Kind auf die Welt bringen | Solarpix / PR Photos

Langsam macht sich Ungeduld breit beim britischen Volk. Wann kommt endlich das royale Baby von Kate Middleton und Prinz William? Das ist die brennendste Frage, die die Fans herumtreibt.

Herzogin Kate könnte schon längst überfällig sein! Im letzten Jahr gab das Königshaus den ungefähren Geburtstermin bekannt. In dem Statement hieß es, „Ihre königliche Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, sind erfreut, mitteilen zu können, dass sie im April 2015 ein Baby erwarten.“

Zu der Zeit litt Kate noch an ihrer Schwangerschaftsübelkeit, von der sie schon während ihrer Schwangerschaft mit Prinz George heimgesucht wurde.

Einige tippten schon darauf, dass das Baby am 21. April das Licht der Welt erblickt, am Geburtstag von Queen Elizabeth II. Das wäre ein schöner Zufall gewesen, doch dazu kam es nicht. Immer noch wartet die Welt gespannt darauf, dass die Wehen bei Kate Middleton einsetzen.

Mit diesen Hashtags bleibt ihr auf dem Laufenden

Auch Twitter ist voll mit Nachrichten rund um die bevorstehende Geburt. Es ist ein regelrechter Hype um das Kind ausgebrochen. Über den Hashtag #RoyalBabyWatch können sich die User über die neuesten Geschehnisse informieren oder einfach nur ihren Senf dazugeben. Eine junge Frau schrieb beispielsweise, „Tag 3. Bislang alles ruhig. Mir würde es ja heute vortrefflich passen…C’Mon“.

Ein anderer User setzt das Baby mit einem angebissenen Apfel gleich. „Vielleicht schaffen es die #AppleWatch und der #RoyalBabyWatch am Wochenende beide in die Trends. Mehr verbaler Geschlechterkampf geht nich.“

Wer nicht genug bekommen kann von dem ganzen Babywahnsinn, dem steht außerdem der Hashtag #GreatKateWait zur Verfügung.

Bekommt Herzogin Kate ein Mädchen oder einen Jungen?

Auch sonst ranken sich noch viele unbestätigte Gerüchte um den Frischling. Schenkt Kate Middleton den Engländern ein Mädchen oder einen Jungen? Weil Kate gerne Pink trägt, gehen viele davon aus, dass sie eine Tochter bekommt. Offiziell aber sollen weder Kate noch William das Geschlecht kennen.

Die Aussage „ein Baby“ deutet zudem daraufhin, dass es keine Zwillinge werden und schon gar keine Drillinge, auch wenn darauf durchaus Wetten abgegeben worden sein sollen. Selbst auf das Gewicht des Sprosses kann man Geld setzen, genauso wie auf den potenziellen Namen. Die Topfavoriten sind Alice, Elizabeth, Arthur und Henry.