Kate Middleton & Prinz William: Warten aufs Baby

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinz-Harry-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-2
Kate Middleton und Prinz William werden in dieser Woche erneut Eltern | Solarpix / PR Photos

Die ganze Welt blickt gebannt nach England – wann bringt Kate Middleton (33) ihr zweites Kind auf die Welt? Irgendwann in dieser Woche soll es soweit sein, bis dahin heißt es abwarten und guten englischen Tee trinken. Das macht Herzogin Kate gemeinsam mit ihrem Gatten Prinz William (32), der bereits in seinen Vaterschaftsurlaub gegangen ist, um die Geburt seines Babys nicht zu verpassen (wir berichteten).

Das Magazin ‚People‘ berichtet, dass sich das royale Paar in diesen Minuten in seinem Apartment im Kensington Palast befindet. Dort warten Kate und William nun gemeinsam auf den neuen Erdenbürger, der bald mit Brüderchen Prinz George durch die Räume sausen wird.

Wenn die Wehen einsetzen, dann muss Kate glücklicherweise nicht durch die ganze Stadt kurven, um in den Kreißsaal zu gelangen. Der Palast ist nur rund 2,4 Kilometer vom St. Mary’s Krankenhaus im Londoner Stadtteil Paddington entfernt. Google Maps sagt für diese Strecke bei wenig Verkehr 8 Minuten Fahrzeit voraus. Dann geht es vom Auto aus direkt in den Lindo-Flügel, wo derzeit die Vorbereitungen auf die royale Geburt auf Hochtouren laufen.

Ende der letzten Woche verbrachte Kate Middleton noch einige Tage mit George bei ihren Eltern in Bucklebury. Mama Carole soll es auch sein, die ihrer Tochter in allen Belangen tatkräftig zur Seite steht.

Auf dem königlichen Anwesen Anmer Hall in Norfolk bereitet die 60-Jährige laut dem ‚Telegraph‘ alles auf die Ankunft ihres Enkels vor. Außerdem wird sie Kate dabei helfen, das Leben als zweifache Mutter zu organisieren und sich hauptsächlich um den kleinen George kümmern, wenn Kate mit ihrem Neuankömmling beschäftigt ist. Zusätzlich wurde eine Nanny angeheuert, es kann also kaum etwas schiefgehen!