Kate Middleton: Unten-Ohne-Bilder und die Angst vor Pippa

Pippa-Middleton-Shadow-Dancer-UK-Premiere
Pippa Middleton bei einer Filmpremiere | PR Photos

Kate Middleton (30) verlor vor einigen Wochen im Urlaub kurzzeitig ihre königliche Haltung, als sie sich nackig ihrem Göttergatten Prinz William präsentierte. Was privat sein sollte, wurde zur ganz großen Nummer in den Klatschblättern – Millionen Menschen kennen jetzt die Herzogin oben ohne und neuerdings auch unten ohne. Jetzt sollen angeblich alle vor ihrer jüngeren Schwester Pippa Middleton (29) zittern!

Ende Oktober bringt diese nämlich ihr Party-Planungs-Buch „Celebrate“ heraus und wird dementsprechend auch öffentliche Termine wahrnehmen, um ihr Werk zu promoten. Jetzt sollen die Royals laut Medienberichten ziemlich besorgt darüber sein, dass Pippa zu dem Nacktskandal ihres berühmten Schwesterherzes befragt werden könnte und sie auch noch unprofessionell drauf antwortet.

Während Kate den ganzen Zirkus mitmachen musste, wie man sich als Vertreterin des Königshauses verhält und ausdrückt, ist Pippa immer noch eine Frau aus dem Volk und könnte etwas unbedarft an die Sache rangehen.

Nicht wenige Leute sollen sich ohnehin schon die Frage gestellt haben, ob sie nur ein Jahr nach der Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William nur etwas mehr Geld aus ihrem Buch schlagen will und sich im Glanze ihrer Schwester aalt, heißt es weiter.

Wie wird sie reagieren, wenn die Unten-Ohne-Bilder zur Sprache kommen? Wird sie es weglächeln oder höflich eine Abfuhr erteilen? Vermutlich wird der „Po der Nation“ nicht so dumm sein und das Königshaus noch mehr blamieren. Schließlich ist sie eine erwachsene Frau und hielt sich in der Vergangenheit auch dezent im Hintergrund. Man kann Pippa Middleton also nur wünschen, dass der Skandal nicht ihre Buch-Veröffentlichung überschattet. Das wäre sonst wirklich eine gemeine Nummer.