Kate Middleton spricht Terror-Opfern von London ihr Beileid aus

Kate Middleton hat den Opfern des gestrigen Terroranschlags in London ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Ein irrer ISIS-Anhänger raste mit dem Auto in eine Menschenmenge und verletzte einen Polizisten lebensgefährlich mit einem Messer. Drei Menschen sowie der Täter starben, dutzende Verletzte werden in Krankenhäusern behandelt. Wieder war es ein trauriger Tag für Europa, das immer öfter von fanatischen Islamisten heimgesucht wird.

Kate-Middleton-2
Caroline Farr / PRPhotos.com

Herzogin Kate war zum Launch einer Reihe von Bildungsfilmen geladen, die von Best Beginnings aufgenommen wurden, einem Charity-Partner der „Heads Together“-Kampagne, für welche die jungen britischen Royals Werbung machen.

Die Frau von Prinz William kam natürlich nicht drumherum, einige Worte zu dem schrecklichen Attentat zu finden.

„Bevor ich beginne, möchte ich, dass Sie mich alle dabei unterstützen, unsere Gedanken und Gebete an diejenigen zu senden, die traurigerweise von der schlimmen Attacke gestern in Westminster betroffen sind. Wir denken an all die Familien, während wir hier sind, um die wichtigen Themen zu besprechen, wegen der wir hier sind.“

Auch ihre „Schwiegeroma“ Queen Elizabeth II. äußerte sich in einem Statement zu den Vorkommnissen.

„Infolge der schockerenden Ereignisse in Westminster müssen wir leider mitteilen, dass Prinz Philip und ich nicht wie geplant heute das New Scotland Yard Gebäude eröffnen können. Ich freue mich darauf, es zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Meine Gedanken, Gebete und tiefsten Sympathien gelten denjenigen, die von der schrecklichen Gewalt gestern betroffen sind.“