Kate Middleton: So süß nennt George Ur-Oma Elizabeth

Queen-Elizabeth-Prinz-Charles-William-George-Kate-Middleton
Großbritannien feiert seine Queen: Am 21. April wird sie 90 | Solarpix / PR Photos

Für die ganze Welt ist Elizabeth Alexandra Mary schlichtweg Queen Elizabeth II., doch ihr Urenkel Prinz George hat sich für sie einen ganz besonderen Spitznamen einfallen lassen, wie seine Mama Kate Middleton im TV-Special „Our Queen at Ninety“ verriet.

Der 2-Jährige nennt die Queen ganz einfach „Gan-Gan“! Das zeigt, dass der Junge mitdenkt, denn diese Herangehensweise hat eigentlich nur Vorteile. Wenn er mal wieder auf die Etikette pfeift und die Monarchin zu sich herwinkt, um ihr stolz seinen tollen Bauklötzchenturm zu zeigen, kommt so ein Kürzel ja auch wesentlich schneller über die Lippen.

Im Mai 2015 wurden Kate und Prinz William zum zweiten Mal Eltern. Die kleine Charlotte hält seitdem die Familie auf Trab. „Die Queen war wirklch begeistert, dass es ein kleines Mädchen wurde, und sobald wir zurück im Kensington Palast waren, gehörte sie zu den ersten Besuchern.“

Und wenn es um ihre Urenkel geht, ist die Queen alles andere als knausrig. „Sie hinterlässt immer ein kleines Geschenk oder so in ihrem Zimmer. Ich denke, das zeigt einfach ihre Liebe für die Familie.“

Auch Prinz Charles, der Sohn der Königin, kam in dem Special zu Wort. „Ich sagte kürzlich zu meiner Mutter: ‚Realisiert du, dass ich dich seit 68 Jahren kenne, wenn du 90 wirst?‘ Darüber musste sie ein kleines bisschen lachen.“