Kate Middleton, Prinz William & George in Neuseeland gelandet

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George | Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Die Royals sind da! Kate Middleton, ihr Göttergatte Prinz William und der gemeinsame Sohn Prinz George sind am Montag um 12:05 Uhr (Ortszeit) in Wellington (Neuseeland) gelandet und wurden von etwa 100 Medienvertretern sowie leichtem Regen begrüßt.

Kate stieg sehr farbenfroh in einem roten Mantel von der Designerin Catherine Walker aus dem Anschlussflieger aus Sydney. Außerdem trug sie eine silberne Brosche, die Queen Elizabeth II 1954 bei ihrer Commonwealth Tour geschenkt bekam. Im Arm hatte Kate Söhnchen Georgie, der irgendwie „not amused“ wirkte und etwas unruhig strampelte. Aber nach so vielen Stunden Flug ist das auch kein Wunder. Für die Nummer 3 der britischen Thronfolge ist es die erste offizielle Auslandsreise.

Die königlichen Gäste wurden vom neuseeländischen Premierminister John Key, Wellingtons Bürgermeisterin Celia Wade-Brown und anderen offiziellen Persönlichkeiten begrüßt. Nach etwas Smalltalk huschte die kleine Familie weiter. Kurz darauf durfte auch endlich die Armee von Begleitern den Flieger verlassen. Dazu zählen Sekretäre, Sicherheitsleute und natürlich die neue Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo.

45 Termine an 13 Orten stehen für Kate Middleton und Prinz William auf dem Plan. Insgesamt dauert der Trip durch Neuseeland und Australien fast drei Wochen. Dazu zählt auch ein Treffen mit 10 anderen jungen Pärchen, die seit Kurzem Eltern sind. Georgies Aufgabe wird es sein, die sechs Mädchen und vier Jungs zu bespaßen, die in seinem Alter sind.