Kate Middleton & Prinz William: Royales Baby ist 243 Millionen Euro wert

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House

Das Baby von Kate Middleton (31) und Prinz William (31) ist noch gar nicht auf der Welt, aber es ist schon jetzt ein Superstar und vor allen Dingen besitzt das kleine Würmchen schon einen handfesten Marktwert.

Das „Centre for Retail Research“ (kurz: CRR) fand heraus, dass der oder die Kleine der britischen Wirtschaft £243 Millionen Pfund (~282 Millionen Euro) bescheren soll, wenn es denn einmal auf der Welt ist.

Grund seien die zahlreichen Fanartikel, mit denen die Läden in Kürze ausgestattet werden. Darunter befinden sich zum Beispiel Schnuller mit dem Wappen, „Ich liebe meinen Onkel Harry“ Lätzchen, handgemachte Leder-Schühchen für Babys, Nagellack für werdende Mamis (oder die, die es noch werden wollen…) und viele weitere Dinge, die das Fußvolk „dringend“ zu Hause haben muss.

Der Hype um den royalen Nachwuchs sei sogar noch größer, als es bei der Geburt von Prinz William und Harry der Fall war, erklärte der Chefredakteur des ‚Majesty‘ Magazine. „Wir erlebten so eine Aufregung nicht, als William 1982 geboren wurde und gewiss nicht, als Prinz Charles 1948 geboren wurde.“ Er sagt, dass dieser Rummel auch dem Internet zu verdanken sei.

Die Briten würden „drei oder vier Mal mehr“ ausgeben, als nach der Geburt von William und Harry. In nackten Zahlen ausgedrückt wäre das ein Plus von etwa 165 Millionen Euro, bestehend aus Ausgaben für Alkohol (zum Anstoßen?) und Souvenirs.

In spätestens einer Woche soll Kate Middleton das Baby des Jahrhunderts auf die Welt bringen!