Kate Middleton & Prinz William: Letzte Infos vor der Taufe von Prinz George

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-2
Kate Middleton & Prinz William mit Prinz George | Foto: Michael Middleton

In wenigen Tagen lassen Kate Middleton (31) und Prinz William (31) ihren Sohnemann Prinz George taufen. Hier sind die letzten Infos vor dem Event.

Stattfinden wird die Zeremonie am 23. Oktober, also am kommenden Mittwoch, in der königlichen Kapelle des St. James Palastes in London. Beginn ist um 15 Uhr Ortszeit und es wird mit einer Dauer von 45 Minuten gerechnet.

Durchgeführt wird die Taufe von Reverend Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury. Nur 60 Gäste werden erwartet, deshalb wurde ziemlich ausgesiebt. Hochrangige Royals wie Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward müssen leider zu Hause bleiben. Dafür kommen mit großer Wahrscheinlichkeit die Queen, Prinz Charles und die Eltern von Kate – Michael und Carole Middleton.

Damit die stolzen Eltern und ihr Erstgeborener George auch in einigen Jahren noch etwas als Erinnerung in der Hand haben, wird ein offizieller Hoffotograf die Taufe mit der Kamera festhalten. Später werden auch noch Bilder der kleinen Familie im Clarence House geschossen. Eine Auswahl der Aufnahmen wird am Tag danach, also am 24. Oktober veröffentlicht.

Eine Quelle verriet gegenüber ‚E!News‘, dass Kate Middleton und Prinz William die Dinge nach ihren Wünschen gestalten und „ihre Familie respektieren das. Es wird kein großes Zerwürfnis geben“, obwohl einige Leute keine Einladung bekamen.

„Taufen sind keine staatlichen Anlässe. Sie sind privat und können groß oder intim sein, wie es die Eltern wünschen.“

Wie wir euch in dieser Woche schon berichteten, werden als Taufpaten alte Schulfreunde des royalen Paares eingeladen, was einen Bruch mit der Tradition darstellt. Namentlich wären das der Fondsmanager Fergus Boyd (31), die Innenarchitektin Emilia Jardine-Paterson (31) und Hugh van Cutsem (39), dessen Tochter Blumenmädchen bei Wills Hochzeit war.