Prinz William & Kate Middleton: Gästeliste der Taufe ohne hochrangige Royals

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-2
Kate Middleton & Prinz William mit Baby George | Foto: Michael Middleton

Prinz William (31) und Kate Middleton (31) laden aus Platzgründen einige hochrangige Vertreter des Königshauses nicht zur Taufe ihres Sohnes Prinz George ein.

Es soll eine vergleichsweise „intime“ Zeremonie in der königlichen Kapelle des St. James Palastes werden. Nur etwa 60 enge Mitglieder beider Familien werden erwartet, da musste im Vorfeld sorgfältig aussortiert werden.

Die britische Presse berichtet, dass Prinzessin Anne nicht dabei sein wird, die einzige Tochter von Queen Elizabeth II. Sie wird stattdessen einen offiziellen Termin in Kanada wahrnehmen. Auch Sophie, die Gräfin von Wessex, soll keine Einladung erhalten haben. Zu Hause bleiben müssen wohl auch Charles‘ Brüder Prinz Andrew und Prinz Edward.

Die gesamte Gästeliste wurde bislang nicht veröffentlicht, aber als gesetzt gelten Kates Eltern Michael und Carole Middleton sowie ihre Geschwister Pippa und James.

Aus der Familie von Prinz William kommen aller Voraussicht nach die Queen, Prinz Philip, Prinz Charles und Camilla.

Die Taufe von Prinz George findet am 23. Oktober statt.