Kate Middleton & Prinz William auf dem BAFTAs Red Carpet

Prinz-William-Kate-Middleton-BAFTAs-2017-1
Prinz William und Kate Middleton besuchten am Sonntagabend die Verleihung der BAFTAs in London | Landmark / PR Photos

Als am Sonntagabend in London die BAFTAs verliehen wurden, liefen neben jeder Menge Schauspielern und anderen Kreativen auch Prinz William und Kate Middleton über den Red Carpet.

William ist seit 2010 Präsident der British Academy of Film and Television Arts und hatte am Abend die Ehre, den BAFTA Fellowship, den Preis für das Lebenswerk, an Mel Brooks zu verleihen.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind fantastische Unterstützer der BAFTA. Wir freuen uns sehr darauf, die königlichen Hoheiten am Sonntag, dem 12. Februar, bei den EE British Academy Film Awards begrüßen zu dürfen“, erklärte man Tage vor der Preisverleihung in einem Statement.

Vor der Veranstaltung liefen die beiden strahlend über den Red Carpet und Kate glänzte in einer schulterfreien Robe von Alexander McQueen. Für sie war es das erste Mal, dass sie den BAFTAs beiwohnte. Es heißt, dass Gäste im Vorfeld darum gebeten wurden, Prinz William und Kate Middleton nicht mit Wünschen nach einem gemeinsamen Foto zu belästigen. Wer sich wohl daran gehalten hat und wer nicht?

Der Gewinner des Abends war wie nicht anders zu erwarten der Film „La La Land“ mit Emma Stone und Ryan Gosling. Fünf von elf möglichen Preisen konnte sich der Film von Regisseur Damien Chazelle holen. Wer noch gewonnen hat, könnt ihr HIER nachlesen.